VMC Bahntraining/Clubrennen Velodrome Grenchen

Bericht vom: 21.06.2014

Am Samstag den 21.06.2014 trafen sich ein paar unverwüstliche VMCler mit ihren Familien Morgens um 08.00 Uhr beim Velodrome in Grenchen. Bei herrlichem Sommerwetter kamen wir auf die glorreiche Idee, drinnen auf der Bahn zu trainieren.

Die Idee dahinter war, in diesem Jahr zwei Mal auf der Bahn in Grenchen zu fahren. Das erste Mal sind diverse Bahndisziplinen angesagt welche auch zur Clubmeisterschaft zählen. Im Herbst soll es dann noch ein freies Training für alle geben.

So justierten wir nach einem Kaffee vor Ort noch rasch die gemieteten Bahnräder und als es bei allen passte konnte der Spass los gehen. Unser Neumitglied Fabio hatte den Bogen nach kurzer Instruktion schnell raus und fügte sich wunderbar in die Gruppe ein. Zu acht drehten wir erst Mal einige Runden alleine, anschliessend in der Gruppe bevor es dann ernst galt. Wir starteten mit einem Rundenzeitfahren, welches Michi für sich entschied. Kaum verschnauft wollten wir es mit einer Verfolgung über 5 Runden wissen. Angefeuert von den vielen Kindern, die um die Bahn turnten, gaben wir unser Bestes und dieses Mal hatte Iwan den längsten Atem. Er riss sich diese Disziplin unter den Nagel. Beim gemütlichen Rundendrehen erholten wir uns alle wieder um dann fliessend in das abschliessende Ausscheidungsfahren überzugehen. Die schweren Beine meldeten sich rasch beim Kampf Mann gegen Mann und das Feld lichtete sich alle zwei Runde um einen weiteren Fahrer. Am Ende durfte auch ich noch reüssieren, in dem ich die Sprintvorlage von Iwan dankend annahm.

Nach zwei Stunden war der ganze Spuk vorbei, viel länger hätten wir auch nicht gemocht. Frisch geduscht genossen wir nochmals kurz draussen das schöne Wetter um uns dann in die verschiedensten Richtungen zu trenne. Während die einen mit den Familie dem Tour de Suisse-Tross folgten zog es andere noch auf eine nächste Trainingsfahrt.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.