1 Liga-Team weiter an der Spitze dabei

Bericht vom: 22.02.2015

Das Radball 1. Liga-Team mit Ben Sieber und Leo Moser traten am Fasnachts-Sonntag in Oftringen zur zweiten Qualifikationsrunde der laufenden Schweizermeisterschaft an. Nachdem sie in der ersten Runde drei Siege holten, durfte man auf das weitere Abschneiden der beiden gespannt sein.

Ben Sieber und Leo Moser trafen an dieser Runde in ihrem ersten Spiel auf die dritte Mannschaft aus Winterthur. Dieses Spiel hatten Sieber/Moser jederzeit im Griff und so gewannen sie es ungefährdet mit 6:1. Danach trafen die beiden auf die erste Mannschaft aus Winterthur. Dieses Team lag bereits nach der ersten Runde an der Tabellenspitze und wird, als einziges nicht NLA-Team am kommenden Samstag den Cupfinal bestreiten dürfen. Gegen dieses starke Team konnten die Liestaler Radballer lange Zeit mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Am Schluss mussten sie sich aber mit einer knappen 3:4 Niederlage geschlagen geben. Zum Abschluss der Runde stand den Baselbietern noch das Team aus Oftringen gegenüber. Diese junge Mannschaft, welche im letzten Jahr Juniorenvize-Schweizermeister wurde, machte es den beiden Liestaler Routiniers nicht leicht. Doch Sieber/Moser konnten dank einer guten Defensiv-Leistung dieses wichtige Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. Mit diesen sechs Punkten belegen die Liestaler zurzeit den vierten Tabellenrang von 18 Mannschaften. Weiter geht es für die beiden am 8. März in Altdorf wo auf sie u.a. zwei Teams aus dem Tabellenkeller warten.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.