24h Rennen Schötz (Solo von Pitsch)

Bericht vom: 09.08.2015

Nach dem 24h in Davos erholte ich mich recht gut,und hatte die Idee, mich kurzfristig als Einzelfahrer in Schötz anzumelden. Da der Wetterbericht diesmal gut war, meldete ich mich 1 Woche vor dem Rennen an. Mein Ziel war so lange wie möglich im Sattel zu bleiben und in der Nach mit wenig Pausen durchzufahren.

Die Runde war ziemlich kurz, nur 5km. Das hiess, dass ich ca. 80 Mal die Runde bewältigen musste! Die Runde hatte nur einen knackigen Anstieg, der jedoch immer härter wurde je öfters man sie fuhr. So war es wichtig, das Rennen gut einzuteilen. Dies gelang mir relativ gut. Nach einem heissem Start am Samstag, hatte ich ein wenig Mühe die Nahrung aufzunehmen. In der Nacht bescherte uns ein Gewitter noch eine rutschige Strecke, doch nach 1.5h war sie wieder gut zu befahren.


Pitsch in der Abfahrt.

So fuhr ich die ganze Nacht mit einen kleinen Pause durch. Am Morgen puschten mich die vielen Fans, Freunde und Familie zu 82 Runden, was schliesslich zum 6.Rang reichete, womit ich sehr zufrieden bin.

Einen grossen Dank auch diesmal an meine Helfer. Es hat alles super gepasst und richtig Freude gemacht. Besten Dank an Franz, Otti, Kari, Heiri, Corina, Luca und Andry.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.