NLA: Gelungener Start in die neue Saison

Bericht vom: 12.01.2017

Das neuformierte Liestaler NLA-Team in der Besetzung Andry Accola und Lukas Oberer startete am Donnerstagabend in Möhlin anlässlich des Schweizercup-Viertelfinals in die neue Saison.

In ihrer Gruppe trafen Accola/Oberer auf die unterklassigen Teams aus Möhlin (NLB), Männedorf (NLB) und Mosnang (1.Liga). Alle drei Spiele hatten die Liestaler im Griff und gewannen diese mit einem Torverhältnis von 28:2.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Liestaler noch auf das ebenfalls neuformierte NLA-Team aus Mosnang. Dieses Spiel war für beide Mannschaften ein echter Gradmesser. Doch den Baselbietern lief es in diesem Spiel nicht nach Wunsch. Schon rasch lagen sie 0:2 in Rückstand und der schnelle Torwart der Toggenburger kriegten die Liestaler nie in den Griff. So ging dieses Spiel mit 2:7 für Mosnang aus und die Liestaler klassierten sich auf dem zweiten Rang der Gruppe. Trotzdem konnten sie sich damit für den Halbfinal vom 11.Februar qualifizieren.

Für Accola/Oberer geht es am übernächsten Wochenende am 21.01.2017 in Altdorf in die erste Runde der NLA-Schweizermeisterschaft.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.