Schweizermeisterschaften NLA 1. Finalrunde

Bericht vom: 06.05.2011

Morgen Samstag stehen Andry Accola und Lukas Oberer in Oftringen im Einsatz. Die beiden Liestaler qualifizierten sich am letzten Wochenende sensationell für die Runde der besten sechs Teams.

Die Liganeulinge vom VMC Liestal konnten sich in der Abstiegsrunde gegen die arivierten Teams durchsetzen und dürfen somit als Bonus noch einmal in der NLA-Meisterschaft starten.

So werden sie im ersten Spiel auf die haushohen Favoriten aus Altdorf trefen. Im zweiten Spiel wartet die Heimmannschaft auf die Baselbieter. Diesen konnten Accola/Oberer in der ersten Runde bereits einmal ein Unentschieden abzwingen.

Im dritten Spiel werden die Liestaler gegen Sirnach antreten dürfen. Diese Mannschaft, welche einen Rang vor Liestal liegt, dürfte am ehesten im Bereich der Möglichkeiten der Liestaler liegen und es darf ein spannender Match erwartet werden. Dies, obwohl Accola/Oberer die bisherigen Spiele gegen dieses Team jeweils verloren haben.

Danach folgt mit Winterthur, dem aktuellen Vizeweltmeister wieder ein harter Brocken, bevor im letzten Spiel der aktuelle vierte aus Mosnang gegen die Liestaler antreten wird. Gegen Mosnang konnten die Liestaler im letzten Spiel ein Unentschieden abzwingen.

Aufgrund der Ausgangslage darf man gespannt sein, was die Mannschaft des VMC Liestal zu leisten im Stand ist. Auf jeden Fall sind sie wiederum auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans angewiesen.

Beginn in der Turnhalle Sonnmatt ist um 13:30 Uhr mit dem Spiel Altdorf 1 gegen Liestal.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.