Vorschau auf das Radball UCI Worldcup-Turnier in Oftringen vom 24.09 2011

Bericht vom: 27.07.2011

Dank den bärenstarken Leistungen, welche unser NLA-Team in der Schweizermeisterschaft 2011 vollbracht hatte, erhielt der VMC Liestal im Juni vom VMC Oftringen die Bestätigung, das unsere Mannschaft die begehrte Wildcard für das UCI Worldcup-Turnier erhalten würde.

Da Lukas Oberer ja bekannterweise seinen Rücktritt aus der ersten Mannschaft bekanntgab, darf nun Andry Accola mit seinem neuen Partner Sämi Niklaus die Farben des VMC Liestal an diesem Grossanlass vertreten. Für Sämi, welcher ja bis vor kurzer Zeit noch für den VMC Oftringen antrat, wird es ebenfalls der erste Auftritt an seinem eigentlichen "Heimturnier" sein. Entsprechend motiviert wird auch er an diesem Tag an den Start gehen werden.

Diese Einladung ist eine grosse Ehre für den VMC Liestal. Notabene ist es der erste Auftritt einer Liestaler-Mannschaft an einem UCI-Worldcup-Turnier. Andry und Sämi werden an diesem Tag auf Mannschaften mit Weltklasse-Format treffen und können somit ihr Können gegen die Weltbesten zeigen.

Das UCI Worldcup-Turnier in Oftringen beginnt am Samstag bereits um 11:00 Uhr mit den ersten Spielen der Vorrunde. Richtig spannend wird es jedoch erst gegen Abend. So finden ab 18:30 Uhr die Rangierungsspiele statt, in welchem unsere Mannschaft in ihrem letzten Spiel des Tages antreten wird.

Ich hoffe, dass sich möglichst viele den erstmaligen Auftritt einer Mannschaft des VMC Liestal an einem UCI Worldcup-Turnier nicht entgehen lassen und die kurze, 25-minütige Anreise auf sich nehmen werden. Für Details zum UCI Worldcup-Turnier verweise ich auf die Internetseite: www.gp-oftringen.ch

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.