Starke Leistung der Liestaler 3. Liga-Radballer in der Finalrunde:

Bericht vom: 01.04.2012

Am heutigen Sonntag standen zwei Teams des VMC Liestal in den Schweizermeisterschaften im Einsatz.

In Sirnach TG starteten Martin Gerber und Mathias Oberer in der vierten Qualifiaktionsrunde der 1. Liga gegen eine Gruppe aus der Ostschweiz. Gerber/Oberer begannen konzentriert und gewannen ihre Spiele gegen Mosnang 3 und Sirnach jeweils klar und deutlich. Im dritten und bereits letzten Spiel gegen Mosnang 1 gelang dann in der ersten Spielhälfte nicht viel. In der zweiten Hälfte lief es den Baselbietern besser, doch nun nutzten sie ihre Chancen zu wenig konsequent. Das Resultat gegen die schlagbare Mannschaft aus der Radball-Hochburg im Toggenburg war dann entsprechend und so verloren Gerber/Oberer das Spiel. Trotz der unnötigen Niederlage stehen die beiden Liestaler immer noch auf einem vorderen Platz welcher für die Qualifikation für den Final reichen dürfte.

Besser machte es die 3. Liga-Equipe mit Andry Voirol und Jürg Schneitter. Mit Mühe gelangten sie in die Finalrunde der besten 15 Teams. Doch in der Finalrunde ist anscheinend alles anders. Voirol/Schneitter brillierten und gewannen sensationell alle vier Spiele. Am knappsten wurde es gegen den Angstgegner aus Belp. Dieses Spiel endete mit 2:1 für die Baselbieter. Am höchsten wurde Bassersdorf-Nürensdorf mit 11:3 weggefegt. Mit sieben Siegen aus ebenso vielen Spielen befinden sich Voirol/Schneitter mit grossem Vorsprung auf dem ersten Tabellenrang.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.