Erste Schweizermeisterschaftsrunden in Liestal

Bericht vom: 12.01.2014

Am Sonntag 12.01.2014 starten die ersten drei Teams des VMC Liestal in die neue Schweizermeisterschaft. Zwei davon gleich zu Beginn auf heimischem Boden in der Fraumatt-Halle.

Den Anfang machen Fabio Hammernick und Moris Bruschi um 09:30 Uhr in der Schüler-A Kategorie. Für die beiden, welche seit etwas mehr als drei Monaten Radball spielen, wird es der erste Auftritt an einer SM sein. Aber schon am Dezember-Turnier in Liestal zeigten die beiden, dass sie durchaus Potential für mehr haben. Anschliessend werden um 13:00 Uhr die routinierten 2. Liga Spieler, André Voirol und Jürg Schneitter, in ihre Vorrunde der Gruppe West starten. Für diese beiden ist das Ziel klar, einen Platz unter den ersten sechs Teams der 12er-Runde sollte es sein. So hätten sie nichts mit dem Abstieg zu tun. Alles andere wäre dann Zugabe. Ebenfalls an diesem Tag jedoch nicht zu Hause, sondern im fernen Mosnang, starten Alain Fuchs und Miro Stingelin in ihre zweite Schüler-B Saison. Für diese ist klar, dass sie nun sicher ein Wörtchen um eine allfällige Finalqualifikation mitreden möchten. Es wird zwar sicher schwierig, aber gleichfalls ist es durchaus möglich. Alle Sportler würden sich freuen, wenn sich einige Zuschauer in der Halle einfinden würden. Für Verpflegung ist wie immer gesorgt!

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.