1. Liestaler Radball-Grümpeli war ein voller Erfolg!

Bericht vom: 19.11.2007 von Mathias Oberer

Am letzten Samstag fand in der Fraumatt-Turnhalle das erste Liestaler Radball-Grümpelturnier des VMC Liestal statt. Nachdem es im letzten Jahr noch nicht klappte, gelang es nun mit 9 Mannschaften ein spannendes Feld für den tollen Sport zu begeistern.

Eingeteilt waren die Mannschaften in eine 5er- sowie in eine 4er Gruppe mit anschliessenden Rangierungsspielen. Obwohl die meisten der Teilnehmer über keine Erfahrung auf dem Radballrad verfügten, war von Anfang der grosse Wille und der tolle Sportsgeist zu sehen. Gepaart mit der tollen Stimmung, die die zahlreich erschienenen Fans erzeugten, waren alle Spiele spannend und für die Sportler ein grossartiges Ereignis. Alle Spiele wurden absolut fair abgehalten und es kam auch zu keinen Verletzungen oder Stürzen.

So begann dann das erste Grümpeli in der Geschichte der Liestaler Radballer und da sich die Mannschaften auch beim Verkleiden, es wurden neben dem Turniersieger auch die originellste gekleidete Mannschaft gekürt, sehr ins Zeug legten herrschte von Anfang an sehr gute Stimmung. Nach den ersten 25 erzielten Toren war dann die im 14. Spiel die Überraschung gross, als unser "Coach", Peter, als Kellner verkleidet das Spielfeld mitten im Spiel betrat und allen Spielern und natürlich auch dem Schiedsrichter, ein Vodka-Red Bull spendierte... Danach wurde jedes fünfte erzielte Tor ein weitere Runde fällig. Ein weiterer Ansporn für die Spieler, noch mehr Tore zu erzielen, was sie auch umsetzten...

Danach ging es in die Rangierungsspiele und vor allem der Halbfinal, Fuseli&Stinki, die Sieger der Gruppe B, gegen die zweiten der Gruppe A, die Gigu's wurde zu einem Hitchcock- Match. Nach der offiziellen Spielzeit stand es 1:1 und so kam es zur Verlängerung mit Golden Goal. Dort gelang es dem einten Spieler von Fuseli&Stinki noch mit letzter Kraft das vielumjubelte Siegestor. Im Final liessen dann die favorisierten Querfahrer nichts mehr anbrennen und gewannen den Final sicher mit 3:1 gegen Fuseli&Stinki.

Anschliessend an die Siegerehrung wurde dann noch das bestgekleidetste Team ausgezeichnet und die Jury entschied sich einstimmig für die viertplatzierten Bonnie and Clyde. Vor allem Christian, "die Dame" zeigte mit ihrem Rock und dem weiten Ausschnitt für Aufsehen und grossen Gelächter. Einige Gegenspieler behaupteten danach sogar, dass sie sich mehr auf das gut gestylte Brusthaar als auf den Ball konzentriert hätten und daher abgelenkt waren!

Daraufhin kam dann für alle die verdiente "dritte" Halbzeit und es wurde noch kräftig gefeiert... Alle Mannschaften und Spieler waren von dem Anlass total begeistert und alle möchten im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein...!

Auch für uns Radballer war es ein absolut gelungener Anlass. Danken möchte ich den beiden hübschen Damen, die den ganzen Tag an der Bar standen. Gemäss ersten Erkenntnissen soll Vodka-Red Bull am zweit meisten ausgeschenkt worden sein. Aber auch den Kuchenbäckerinnen, unserem Nachwuchsspeaker, sowie allen anderen Helfer für den Reibungslosen Ablauf und alle originellen Ideen.

Im 2008 wird es definitiv eine Wiederholung geben... Wir freuen uns!

Rangliste:

1. d'Querfahrer Ruedi "die Glatze" Parpan / Daniel "dr Chaschte" Parpan
2. Fuseli & Stinki Martin Fritschi / Marilyn Tanner
3. Gigu's Michi Meier / Roger Aeschbach
4. Bonnie and Clyde Jacqueline Flury / Christian StrĂ¼bin
5. Orientexpress Christian Buecher / Jolanda Reutebuch
6. Schmid und Heinrich Patrick Schneider / Ivan Fankhauser
7. Susi & Susi Liliane Wirz / Roger Nachbur
8. Walti & Walti Fabienne Wolfensberger / Patrick Fankhauser
9. the Pöööntschers Claudia Mohn / Yannick Meder

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.