Erfolgreiche NLB-Radballer

Bericht vom: 25.01.2015

Die zwei NLB Radball-Teams des VMC Liestal standen am vergangenen Sonntag in Bremgarten/AG zu ihrer zweiten Qualifikationsrunde an. Die beiden Teams lagen bereits nach der ersten Runde an der Spitze der 15 NLB-Teams und es gelang ihnen die Tabellenführung zu halten.

Sieger dieser Runde war aber nicht Liestal 1 mit den Gebrüdern Lukas und Mathias Oberer sondern das zweite Liestaler Team mit dem NLA-Absteiger Andry Accola und seinem neuen Partner Martin Gerber. Accola/Gerber konnten durchaus überzeugen und ihre drei Spiele gegen Frauenfeld 1 (3:1), Bassersdorf (5:2) und Frauenfeld 2 (3:5) problemlos für sich entscheiden. Schwerer machten es sich die Gebrüder Oberer. Diese zogen beide einen eher schwachen Tag ein. Zwar gelang ihnen zu Beginn ein 5:2 Sieg gegen Bassersdorf. Danach ermöglichten sie Frauenfeld 2 dank zahlreichen Eigenfehlern und dem Auslassen von guten Chancen den Sieg und verloren das hartumkämpfte Spiel mit 6:8. Das Spiel gegen Frauenfeld 1 hatten die Gebrüder Oberer lange im Griff und führten zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 5:2. Danach folgten wieder unerklärliche Eigenfehler und die Thurgauer glichen noch zum 5:5 aus. Mit einem letzten Schlag, einem berechtigten Penalty, konnten die Gebrüder Oberer dann noch den 6:5 Schlusstreffer erzielen und die budgetierten 3 Punkte nach Hause nehmen.


Team NLB I

Dank den drei Siegen überholten Gerber/Accola ihre Vereinskollegen und liegen nun mit 18 Punkten vor Oberer/Oberer, welche 16 Punkte auf dem Konto haben, an der Tabellenspitze. Weiter geht es für beide Teams am 14. Februar mit der dritten Qualifikationsrunde in Möhlin.


Team NLB II

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.