Generalversammlung des VMC Liestal

Bericht vom: 05.02.2016

Am Freitag 05. Februar 2016 fand im Stammlokal des VMC Liestal, im Restaurant Stadtmühle im Liestaler Stedtli, die Generalversammlung des VMC Liestal statt.

Der Vereinspräsident Roger Aeschbach führte gewohnt souverän und rasch durch die Traktanden, so dass bereits nach einer Stunde das gemeinsame Nachtessen eingenommen werden konnte. Erfreuliches konnte der Kassier Simon Schärer bekannt geben. Trotzdem für den zahlreichen Radball-Nachwuchs mehrere neue, kleine Radballräder gekauft wurden, konnte dank den Radball-Finals im Juni 2015 ein schöner Gewinn für die Kasse erarbeitet werden. Ebenfalls konnte der Kassier feststellen, dass man im Nachwuchsbereich neu 15 Mitglieder aufweisen kann. So hat der VMC Liestal zurzeit 134 Mitglieder, davon nebst den erwähnten 15 Nachwuchsmitgliedern 49 Aktive, 41 Frei- und 9 Ehrenmitglieder.


Nach dem feinen Essen liess sich der Vorstand, geführt durch unseren Ehrenpräsident Marcel Erdin, in derselben Besetzung für weitere 2 Jahre wählen. Anschliessend an diesen wichtigen Punkt kam der Präsident zu den zahlreichen Ehrungen. Es gab im letzten Jahr zwei Schweizermeistertitel zu beklatschen. Das Gebrüderpaar Lukas und Mathias Oberer gewann in der Radball-NLB den Schweizermeistertitel und stieg somit in die NLA auf. Aber auch auf der Strasse konnte der VMC Liestal einen grossen Erfolg feiern. Roger Nachbur konnte gemeinsam mit Yvonne Margraf im August bei der Tortour den Ultra-Cycling Schweizermeister in der Kategorie Mixed nach Liestal holen. Die drei Sportler durften aus den Händen des stolzen Präsidenten einen Gutschein unseres Vereinssponsor Cycling-Emotion in Liestal sowie eine feine Flasche entgegennehmen. Die Clubmeisterschaft, welche aus diversen Strassen und Bike-Rennen bestand, gewann zum ersten Mal Michi Meier vor Fabio Santo und Roger Aeschbach und Benni Schnyder. Die Vereinsmeisterschaft, für welche die Mitglieder an Anlässen Helferpunkte holen konnten, gewann ebenfalls zum ersten Mal Mathias Oberer vor Patrick Fortini und Roger Aeschbach. Alle durften für ihr Engagement ebenfalls einen Gutschein von Cycling-Emotion entgegennehmen.


Ehrung von Roger Nachbur für den Sieg an der Tortour

Ehrung von Mathias und Lukas Oberer für den Radball Schweizermeistertitel in der NLB

Nachdem man das vergangene Vereinsjahr in Bildern gemeinsam angeschaut hatte und über die ein- oder andere Episode herzlich gelacht hatte, konnte die Generalversammlung beendet und der Verein in ein weiteres intensives Vereinsjahr, mit zahlreichen Höhepunkten entlassen werden.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.