Final der Schüler B

Bericht vom: 21.05.2016

Nach einer guten Saison durfte das Schüler B Team des VMC Liestal mit Flavio Fortini und Levin Fankhauser den Schweizermeisterschaftsfinal der Schüler B bestreiten.

Der Final der Schüler B fand in Schöftland statt. Neben den Radballkategorien Schüler B und Junioren wurden an dem Tag auch die Finale der KunstradfahrerInnen durchgeführt. Die Halle war somit voll und die Stimmung gut.

Die Liestaler starteten etwas unsicher in das erste Spiel gegen Möhlin. Sie zeigten ein solides Spiel, konnten sich nicht recht durchsetzen und verloren das Spiel mit 1:4. Gegen Mosnang 3 zeigten Flavio und Levin was sie können und erkämpften sich ein 2:2. Unglücklicherweise wurde ihnen das letzte Tor nicht anerkannt, da der Ball 1 Sekunden nach dem Schlusspfiff im Tor landete. Gegen den späteren Schweizermeister Frauenfeld verloren sie nach einer hervorragenden Verteidigungsleistung mit 0:3.

Nach einer längeren Pause, in der die KunstradfahrerInnen ihr Können zeigten, ging es mit dem Spiel gegen Mosnag 1 weiter. Die Liestaler spielten ein solides, ruhiges Spiel und warteten auf eine Chance für einen guten Angriff. Diese Taktik wurde mit einem 1:0 Sieg belohnt. Von diesem Sieg beflügelt starteten sie voller Zuversicht in das Spiel gegen Altdorf. Flavio und Levin zeigten wieder ein gutes Spiel, konnten aber vor dem gegnerischen Tor nicht gefährlich werden. Dies führte dazu, dass Altdorf zwei Fehler gnadenlos ausnutzte und das Spiel mit 2:0 für sich entschied. Am Schluss konnten sich die Liestaler über einen guten Spieltag und den 5. Schlussrang in der Schweizermeisterschaft der Schüler B freuen.


Alle Finalteilnehmer der Schüler B

Alles in allem zeigten Flavio und Levin eine top Leistung. Die Verteidigung sowie der Angriff sind sicher und überlegt. Leider hapert es noch beim Tore schiessen. Die vergangene Saison zeigt, dass die beiden auf einem guten Weg sind. Wir sind gespannt, wie es in der nächsten Saison weiter geht.


Flavio und Levin

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.