Erfolgreiches Wochenende für Liestaler Radballer

Bericht vom: 24.09.2016

Am vergangegen Wochenende fand in Oftringen der grosse Preis von Oftringen statt. Im internationalen NLA-Turnier, bei welchem am späteren Samstagnachmittag die Qualifikationsspiele stattfanden, spielte das neuformierte Liestaler Team mit Andry Accola und Lukas Oberer.

Die beiden trafen dabei in ihrem ersten Test der noch jungen Saison auf hochkarätige Teams. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf die einheimische Mannschaft, welche in der Meisterschaft auf dem dritten Rang klassiert ist. Dieses Spiel ging mit 2:3, der Siegtreffer fiel wenige Sekunden vor Schluss, knapp verloren. Im zweiten Spiel trafen die Liestaler auf die U23-Europameister aus Dornbirn (AUT). Dieses Spiel konnten die Baselbieter Routiniers souverän mit 7:3 gewinnen. Im Spiel drei gegen die Trainingspartner aus Schöftland konnten Accola/Oberer noch einmal brillieren und sicherten sich sich mit 3:1 den zweiten Gruppenrang. Somit trafen sie im Halbfinal auf Altdorf, ebenfalls eine Schweizer Spitzenmannschaft. Dieses Spiel gewannen die Liestaler wiederum sicher und so trafen sie im Final zum zweiten Mal auf Oftringen. In diesem Spiel setzten die Aargauer den Stammtorhüter ein, welcher im ersten Spiel noch pausierte und so war die Sache nicht mehr so knapp. Dieses Spiel ging nun mit 1:6 klar verloren und so klassierten sie sich auf dem sehr guten zweiten Rang.

Am Samstagmittag konnten Simon und Noah Oberer in der U15 Kategorie ebenfalls einen guten zweiten Rang erspielen. In dieser Kategorie wurden Manuel Gantenbein und Michael Schürpf vierte. Am Sonntagmorgen traten Flavio Fortini und Levin Fankhauser in der U13 Kategorie an. Sie verschliefen lediglich das erste Spiel gegen Möhlin und so mussten sie hinter diesen sich mit dem undankbaren zweiten Rang vorlieb nehmen.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.