Weihnachtstunier in Schöftland

Bericht vom: 17.12.2016

Am 17.12.2016 fand in Schöftland das letzte Turnier für die U13 Mannschaft Levin Fankhauser und Flavio Fortini statt. Es nahmen acht Mannschaften in zwei Gruppen teil.

Das Turnier startete gegen die Mannschaft aus Oftringen, welche die Liestaler souverän mit 7:0 für sich entschieden. Im Anschluss ohne Pause stand Schöftland 1 bereit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu beginn, siegten die Liestaler sicher mit 5:0. Zum Abschluss der Gruppenspiele wartete noch die einzige Mädchenmannschaft Schöftland 2 auf die Liestaler. Da sie mit einem Sieg den Gruppensieg auf sicher hatten, spielten die Liestaler sicher und kontrolliert, waren sehr gnädig mit den Mädchen und gewannen mit 4:0. In der zweiten Gruppe setzte sich Möhlin gegen Altdorf um den Gruppensieg durch. Das Finalspiel hiess dann Liestal gegen Möhlin. Da sich die beiden Mannschaften von der Saison her bereits gut kannten, war der Spielstart sehr vorsichtig. Nach zwei Abspielfehlern der Liestaler führte Möhlin mit 2:0, doch noch vor der Pause konnten sie auf 2:1 verkürzen. Nach der Pause merkte man denn Liestalern an, dass sie den Turniersieg wollten. Nach zwei schönen Angriffen stand es 3:2 für Liestal, mit einem Penaltytor erhöhten sie sogar auf 4:2. Doch Möhlin gab nicht auf und verkürzte eine Minute vor Schluss auf 4:3. Levin und Flavio spielten die verbleibende Spielzeit konzentriert und sicher zu Ende. Der Turniersieg für Levin und Flavio war Tatsache. Es war ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison und wir sind gespannt wie sie sich in der nächsten Saison, in einer höheren Kategorie, behaupten können.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.