Liestaler NLA-Radballer weiter auf der Erfolgswelle und somit im Final der besten fünf Teams

Bericht vom: 07.05.2011

Am Samstag spielten Andry Accola und Lukas Oberer, die Aufsteiger und Liganeulinge nach der furiosen Abstiegsrunde, in welcher sie sich für die erste Finalrunde qualifizierten, in dieser gegen die besten fünf Teams der Schweiz.

Zuerst mussten die Liestaler gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Altdorf antreten. Dieses Spiel ging jedoch klar mit 1:7 verloren. Danach folgte ein, um einiges besseres Spiel gegen die Heimmannschaft aus Oftringen, welches jedoch auch verloren ging. Liestal merkte man an, dass in dieser Runde doch ein um einiges höheres Niveau gespielt wird, als noch in der Abstiegsrunde. Im dritten Spiel kam es zum entscheidenden Spiel um den fünften Rang, welcher zum Weiterkommen reichte. Die Baselbieter zeigten eine engagierte Leistung und knüpften an die Spiele der Abstiegsrunde an. So gewannen sie dank einem späten Tor das Spiel mit 5:4.

Daraufhin mussten sie wiederum eine Niederlage gegen Winterthur, den aktuellen Vizeweltmeister entgegen nehmen, bevor das letzte Spiel gegen Mosnang folgte. In diesem Spiel zeigten Accola/Oberer noch einmal ein sensationelles Spiel. Sie dominierten die Toggenburger nach Belieben und gewannen das Spiel klar mit 6:3.

Dank diesem Sieg qualifizierten sich Accola/Oberer für die abschliessenden drei Finalrunden. Auch gelang es seit Jahren keinem Aufsteiger mehr, bereits in der ersten Saison in die Runde der besten fünf Teams zu kommen.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.