Internationales NLB/1. Liga-Turnier in Oftringen

Bericht vom: 29.10.2011

Am Ahorn-Cup des VMC Oftringen standen im Nationalliga-B/1. Liga-Turnier Martin Gerber und Mathias Oberer vom VMC Liestal im Einsatz. Für die Beiden war es das erste Turnier seit einiger Zeit, welche sie bestreiten konnten.

Gerber/Oberer trafen in ihrem ersten Spiel auf die schwächste Mannschaft des Turniers, Seon-Niederlenz. Dieses Spiel gewannen sie problemlos mit 9:4. Danach trafen sie auf die Mannschaft aus Möhlin, welche in der NLB spielt. Die Möhlener hatten keinen guten Tag und so konnten Gerber/Oberer auch dieses Spiel mit einem 7:5 Sieg für sich entscheiden. Im dritten Spiel trafen die Liestaler auf die einheimische 1. Liga-Mannschaft. Auch in diesem Spiel hatten die Baselbieter keine Mühe und gewannen auch dieses mit 6:2. So kam es im Spiel gegen die junge, starke Mannschaft aus Prechtal zum Spiel um den Tagessieg. Die Deutschen hatten bislang ihre drei Spiele ebenfalls problemlos gewinnen können. Doch die jungen Deutschen agierten gegen die routinierten Liestaler zu kopflos. Sie liessen unzählige Chancen fahrlässig aus und dies nutzten Gerber/Oberer. So gewannen die Liestaler das Spiel mit 5:4 und sicherten sich damit den ersten Turniersieg der Saison.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.