2. Liga, 1. Finalqualifikation

Bericht vom: 17.03.2012

Ben Sieber und Leo Moser standen in ihrer ersten gemeinsamen Saison in der Finalrunde der laufenden 2. Liga-Schweizermeisterschaften. Nach dem ersten Rang in der Qualifikation durfte man auf das Abschneiden der beiden Spieler des VMC Liestal gespannt sein.

Sieber/Moser konnten leider nicht an ihre starken Leistungen der Qualifikationsrunde anschliessen. So konnten sie im ersten Spiel gegen Mosnang und im zweiten Spiel gegen den Qualifikations-Sieger der Ostgruppe, RV Winterthur 1, je nur ein Unentschieden holen. Gegen Rothenburg 1, gegen welche die Liestaler in der Qualifikation klar überlegen waren, mussten Sieber/Moser nun eine Niederlage in Kauf nehmen. Doch das letzte Spiel des Tages gegen RV Winterthur 2 konnten sie danach doch noch entscheiden. Schade war, dass sich der Torhüter Ben Sieber bei einer Ballabwehr den Ringfinger verletzte. Mit den gewonnen fünf Punkten belegen die Liestaler nach der ersten Runde den siebten Tabellenrang. Rang sechs würde für eine Finalqualifikation von Nöten sein. Sieber/Moser haben nun einen Monat Zeit sich zu verbessern um dann anlässlich der Zweiradmesse Twoo in der Messe Basel in der zweiten Runde noch einmal anzugreifen und versuchen einen Platz unter den besten sechs Teams zu erreichen.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.