Radballturnier in Rothenburg

Bericht vom: 08.09.2012

Der Tag hatte für André gut begonnen, nur 3.5km vor der Ausfahrt Rothenburg ging nichts mehr. 40 min bis wir ab der Autobahn wahren (Stau wegen Luzern). Jürg war rechtzeitig in Rothenburg, da er über Land eine Blustfahrt mit seiner liebsten Kathrin machte. André kam am Ziel an als das erste Spiel lief. 7min für Ausladen, Umziehen, es Angscht-Brüneli, Velocheck und dann ab aufs Feld gegen Altdorf.

Von 0 auf 100 in die Partie. Liestal und Altdorf lieferten sich einen Schlagabtausch mit Tore schiessen. Inder 2. Halbzeit konnten die Liestaler ihre Routine ausspielen und gewannen das 1.Spiel mit 6:4. In der zweiten Partie gegen Gümlingen treffen die Liestaler auf einen harten Brocken. So führten die Gümlinger mit 3:0 in der Halbzeit.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und unser Team kämpfte sich heran und so hiess es 60 Sekunden vor Schluss 3:3. Jürg fiel vom Rad und es gab Penalty. Doch der Torhüter behielt die Nerven und parierte den Ball ins Aus. Dies war ein Eckball für Gümlingen, die diesen zu einem genialen Tor nutzten. Gümlingen gewann 4:3.

Die nächsten Spiele gegen Männedorf und Rothenburg konnten die Liestaler für sich entscheiden und wurden hinter Gümlingen Turnier zweiter.

Dies war das zweite Turnier die unsere 3.Liga Aufsteiger auf dem 2. Platz feiern durften.

[img]../berichte/bilder/20120908-01.jpg[/img]

Die Mannschaften des Turniers in Rothenburg

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.