Internationales Radballturnier in Öflingen Kategorie Elite (Nat.B)

Bericht vom: 20.10.2012

8 Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz trafen sich am Samstag den 20.Oktober in Öflingen. Gestartet wurde in 2 Gruppen à 4 Mannschaften. Die Liestaler Leo Moser und André Voirol trafen auf Möhlin, Oftringen und Öflingen 3.

Im ersten Spiel ging Liestal in Führung, doch Öflingen glich immer wieder aus und konnte ein paar Sekunden vor Schluss mit 6:5 das Spiel für sich entscheiden.

Beim zweiten Spiel gegen Möhlin ging Liestal wieder in Führung. Die Möhliner setzten nach und führten in der 2. Halbzeit mit 2:1. Doch Liestal glich gekonnt aus zum 2:2 und wieder kurz vor Schluss schoss Möhlin ein umstrittenes 3:2. Doch im letzten Gruppenspiel siegte Liestal mit 5:1 gegen Oftringen.

Somit musste Liestal als 3. der Gruppe A gegen den dritten der Gruppe B um den 5. und 6. Platz spielen, das sie mit 5:3 gegen die deutschen Juniorenmeister aus Öflingen gewannen.

Also der 5. Platz von acht war in diesem stark besetzten Turnier ein sehr tolles Ergebnis, da die beiden Liestaler momentan in der 2.Liga spielen.

Unser Trainingspartner Günther Trefzger spielte für Öflingen 1 gegen Karlsruhe das Finalspiel. In der Gruppenphase gewann er noch mit 7:4, doch im Final musste er sich mit 1:4 geschlagen geben. Aber auch da, ein super Erfolg und gratulation für den 2. Turnierrang.

Das Turnier war sehr Kollegial und sehr Fair gespielt und alle setzten sich danach an den Tisch und tranken das ein oder andere verdiente Bier.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.