letzte Qualifikationsrunde in der NLA

Bericht vom: 23.03.2013

Das Liestaler NLA-Team mit Andry Accola und Sämi Niklaus stand am Samstag in Altdorf bei ihrer letzten Qualifikationsrunde der laufenden Schweizermeisterschaften im Einsatz.

Nach einer guten Leistung in der ersten Qualifikationsrunde fielen die beiden jungen Liestaler Radballspieler in den darauf folgenden Runden in ein sportliches Tief und gewannen in diesen Runden nur noch einen Punkt. So war schon zu Beginn der letzten Runde klar, dass es in diesem Jahr nicht zu einem Platz unter den besten fünf des Landes reichen würde, war doch der Abstand zum fünften bereits zu gross. Jedoch wäre es wichtig, noch einmal gute Spiele zu zeigen um somit für die harte Abstiegsrunde gewappnet zu sein. Dies gelang Accola/Niklaus. Sie gewannen das Spiel gegen den letzten, Sirnach, mit 5:0. Danach folgte das Spiel gegen die Nachbarn aus Möhlin und auch dieses Spiel gewannen die Liestaler mit 5:3. Ihr letztes Spiel der Qualifikation gegen Mosnang, eine Mannschaft aus der nationalen Spitze, ging dann aber mit 1:8 klar verloren. Dank diesen sechs Punkten überholten die Liestaler noch Möhlin und liegen damit auf dem siebten Tabellenrang. Nun gilt es, die volle Konzentration auf die Abstiegsrunde zu legen und diese erfolgreich azuschliessen.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.