NLA-Meisterrunde verspricht Hochspannung

Bericht vom: 15.05.2013

Am kommenden Samstag findet in Winterthur die wohl spannendste NLA-Finalrunde der letzten Jahre statt. Mit von der Partie an diesem denkwürdigen Tag ist auch das junge Liestaler Team mit Andry Accola und Sämi Niklaus.

Spannung pur in jedem Spiel versprechen sich die Zuschauer, die an diesem wohl kühlen und regnerischen Tag in die Eulachstadt ziehen werden. Die ersten vier Mannschaften sind nach der ersten Finalrunde nur durch nur zwei Punkte getrennt. Nach dem die grossen Favoriten, die amtierenden Weltmeister aus Altdorf vor drei Wochen Schwächen zeigte und auch am Europacupfinale vor zwei Wochen keine überragen-de Leistung abrufen konnte, sind nun wieder Punkte in Form von Siegen gefragt. Altdorf dicht auf den Fersen sind die Teams aus Mosnang und die Weltmeister 2009 aus Winterthur. An der Spitze liegt erstaunlicherweise das Team aus Oftringen, welches vor drei Wochen eine starke Leistung zeigte und sich vom vierten auf den ersten Rang verbesserte.

Ein wenig abgeschlagen liegt das Teams des VMC Liestal, mit den mit Abstand jüngsten Spielern aller Finalteilnehmer, mit Andry Accola und Sämi Niklaus, am Ende der Rangliste. Doch die letzte Runde zeigte, dass die beiden an einem guten Tag für eine Überraschung durchaus gut sein könnten.

So verspricht diese Runde in allen Spielen Spannung und dann wird man nach den zehn Spielen sehen, wer sich die beste Ausgangslage für die Weltmeisterschaften 2013 in Basel erarbeiten konnte.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.