Bronzemedaille für die 1.Liga in Mosnang

Bericht vom: 08.06.2013

Am Samstag spielte die 1. Liga Mannschaft am Final in Mosnang. Da Das Finaldatum im Frühling nochmals geändert wurden, konnte Mathias Oberer nicht spielen. Als Ersatz kam Peter Bossard zum Zug. Martin Gerber und Peter Bossard konnten trotz der ungewohnten Teamkonstellation, mit erfolgreichen 10 Punkten den 3. Rang der Schweizermeisterschaft belegen.

Im ersten Spiel trafen die Liestaler auf Möhlin 2, auch sie traten mit einem Ersatzspieler an. Die beiden Teams suchten jeweils noch nach der idealen Abstimmung, wobei die Liestaler ihre Chancen besser nutzen konnten und das Spiel 4:3 gewannen.

Im zweiten Spiel trafen Gerber / Bossard auf Frauenfeld 2. Das zweite Spiel konnten die beiden Liestaler klar dominieren und insgesamt 5 Tore erzielen. Unter frenetischem Jubel der vier mitgereisten Liestaler Fans konnten die beiden ein 5:2 in die Spielstatistik eintragen.

Nach einer längeren Pause traten die Liestaler dann gegen das stärkere, junge Team Mosnang 2 an. Die Lokalmatadoren spielten souverän und liessen den beiden vergleichsweise älteren Herren aus dem Baselbiet, die massive Abstimmungsprobleme zeigten, keine Chance. In einem hektischen Spiel verloren sie 1:7.

Als nächstes traf Liestal auf Frauenfeld 1, die als Qualifikationssieger mit drei Bonuspunkten ins Finalwochenende starten konnten. In der ersten Halbzeit zeigten die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes, spannendes Spiel. Leider konnte Liestal dies in der zweiten Halbzeit nicht fortsetzen und musste das Spielfeld mit einer klaren Niederlage von 4:8 verlassen.

Der letzte Gegner der Liestaler war Altdorf. Hier konnten die beiden Nordwestschweizer erneut mit ihrem Können glänzen. Das Zusammenspiel zwischen den beiden klappte, im Gegensatz zu den beiden vorgängigen Spielen, wieder bestens. Sie kontrollierten das Spiel und konnten das Tournier mit einem souveränen Sieg von 8:5 beenden.

Das letzte Spiel des Abends bestritten Mosnang 2 und Frauenfeld 1. Beide Mannschaften waren Anwärter für den Schweizermeistertitel. In diesem spannenden und actionreichen Spiel ging Mosnang rasch mit 3:0 in Führung. Die Frauenfelder liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sie konnten den Rückstand aufholen. Kurz vor Schluss stand es 4:3 für Mosnang 2. In den letzten Sekunden des Spiels gelang Frauenfeld 1 jedoch der Ausgleich. Dies reichte Frauenfeld 1 zum Schweizermeistertitel.

Die Liestaler beenden ihre Saison somit auf dem 3. Schlussrang.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.