Medien - Berichte 2023

Hier findest du Berichte zu allen wichtigen Ereignissen.

Berichte aus vergangenen Jahren:

2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 - 2022 - 2023 - 2024

Berichte aus der aktuellen Saison:

10.11.2023Sportlerehrung der Stadt Liestal
 Am Freitag, 10.11.2023, fand in der Aula des Frenkenbündten-Schulhauses die Ehrung der erfolgreichen Liestaler Sportlerinnen und Sportler an. Die Radballer des VMC Liestal waren gleich mit fünf Sportlern vertreten.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
29.10.2023Erfolgreiches Radball-Wochenende
 Am vergangenen Wochenende waren an sechs Freundschaftsturnieren in der Schweiz Liestaler Radball-Mannschaften unterwegs und konnten dabei zwei Mal den Turniersieg holen.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
24.09.2023Doppelter Titelgewinn für Liestaler Radballer
 Am vergangenen Wochenende standen in Oftringen die Schweizermeisterschaftsfinal in insgesamt neun Radball-Kategorien an. Der VMC Liestal war in total drei Ligen mit einer eigenen Mannschaft vertreten und konnte dabei zwei Mal den Schweizermeistertitel gewinnen und somit historisches schaffen.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
19.09.2023Liestaler Radballduo erhält den Förderpreis des Kantons
 Das Liestaler Radball-Duo mit Simon Müller und Levin Fankhauser erreichte in diesem Jahr historisches. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins gelang es einem Liestaler Radballduo sich eine internationale Endrunde zu qualifizieren. Mit dem vierten Rang an den Europameisterschaften schlossen die beiden diese Endrunde ab.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
10.09.2023Zwei Nachwuchsteams qualifizieren sich für den Final
 Am vergangenen Wochenende standen zwei Liestaler Nachwuchs-Radballmannschaften in Finalqualifikationsrunden im Einsatz. Beide konnten sich souverän für den Final qualifizieren.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
03.09.2023VMC Liestal ist zweifacher Nordwestschweizer-Radballmeister
 Am vergangenen Wochenende fand im aargauischen Seon die Nordwestschweizer-Radballmeisterschaft statt. Seit diesem Jahr wurde die ehemalige Aargauer-Meisterschaft ausgeweitet und so konnten erstmals auch fünf Teams des VMC Liestal an dieser regionalen Meisterschaft teilnehmen.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
20.05.2023Liestaler Radballteam schrammte knapp an einem EM-Medaillengewinn vorbei.
 Am vergangenen Wochenende fand in Wallisellen bei Zürich die Junioren-Europameisterschaft im Hallenradsport (Radball und Kunstrad) statt. Das Radball-Nationalteam wurde dabei durch die beiden Liestaler Spieler Simon Müller und Levin Fankhauser gestellt. Für diese beiden war es der erste internationale Auftritt in ihrer noch jungen Karriere.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
19.05.2023Junioren-Europameisterschaft im Radball mit Liestaler Beteiligung:
 Über die Auffahrtstage, vom 19. – 20. Mai, findet in Wallisellen bei Zürich die Hallenradsport-Europameisterschaft statt, welche durch den nationalen Hallenradsport-Verband SIUC durchgeführt wird.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
23.04.2023Liestaler Radballer nützen den Heimvorteil
 Am vergangenen Wochenende standen alle fünf Liestaler Radballteams in der heimischen Fraumatt-Turnhalle im Einsatz. Alle Teams konnten den Heimvorteil nutzen und sich zahlreiche Punkte erspielen.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
26.02.2023Radball Schweizercup-Final
 Am vergangenen Wochenende stand der Cupfinal der Radballer in Mosnang auf dem Programm. Das Liestaler NLA-Team schloss den Final auf dem guten siebten Schlussrang ab.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
10.02.2023Das Liestaler Junioren-Radballteam reist zur Europameisterschaft
 Simon Müller, U17 Schweizermeister 2022 und Levin Fankhauser, U19 Vizeschweizermeister 2022 spannten für die Junioren-Nationalmannschaft zusammen und konnten sich von Beginn weg den Spitzenplatz in der fünf Mannschaften umfassenden Nationalmannschaft sichern. Die Qualifikation für die Europameisterschaft, welche im Mai 2023 stattfinden wird, dominierten die beiden Top-Spieler des VMC Liestal und am gestrigen Freitagabend konnten sie sich mit einer weiteren makellosen Runde als Teilnehmer für die EM qualifizieren.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
01.02.2023Die Liestaler Radballemannschaften sind weiter im Höhenflug
 Vom VMC Liestal waren in den letzten Tagen vier Mannschaften im Einsatz gewesen. Alle konnten sich von der besten Seite zeigen und hervorragende Leistungen erbringen.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf
21.01.2023Radball Saison 2023 ist gestartet
 Am 6. Januar nahmen Levin und Flavio an einem U19 Turnier im Deutschen Gärtringen teil. Der amtierende Junioren Europameister lud sie ein.
 Ganzen Bericht online lesen oder speichern als pdf

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.